Zum Inhalt springen
Startseite » Clou Xtra Austroflamm – Erfahrungen

Clou Xtra Austroflamm – Erfahrungen

    Kaminofen Review Clou Xtra 2.0 - Austroflamm

    Der Austroflamm Clou Xtra ist in einem eher schlichten Design gehalten. Das Highlight des Kaminmodells ist die runde Kaminscheibe, die einen ungehinderten Blick auf das Flammenspiel ermöglicht. 

    Wissenswert: Der Clou Xtra Austroflamm kann serienmäßig raumluftunabhängig betrieben werden. 

    Eigenschaftne: Austroflamm Clou Xtra

    • Die Tür des Kaminofenmodells ist selbstschließend.
    • Dank der XTRA-Wärmetechnologie kann der Clou XTRA für mehr als 12 h Wärme abgeben. Durch die verlängerte Heizdauer können Sie also ihre Heizkosten spürbar senken. 
    • Das Kaminofenmodell verlangt über folgende Zulassungen und Zertifizierungen:  DIBT-Zulassung, EN13240, 1. BImSchV 1. Und 2. Stufe, Schweiz VKT und die Münchner, Stuttgarter und Regensburger BStB.
    • Der Kamin hat eine Leistung von 8 kW.
    • Der Rauchrohranschluss ist von hinten und von oben möglich.

    Technische Daten

    • Nennwärmeleistung: 8 kW
    • Ø Rauchrohr: 150 mm
    • Rauchrohranschluss: hinten oben
    • Energieeffizienz A++ bis G: A+
    • Ofenhöhe: bis 1500 mm
    • Ofenbreite: bis 700 mm
    • Artikelgewicht: 285,00 Kg
    • Grundform: oval
    • Art des Sichtfensters: Sichtfenster nur Front
    • Verkleidung: ohne Verkleidung
    • Korpusfarbe: schwarz
    • Korpus Grundmaterial: Stahl
    Austroflamm Clou Xtra
    Clou Xtra Austroflamm

    Dokumente zum Download

    Was macht die Xtra-Wärmespeichertechnologie aus?

    Die XTRA Wärmespeichertechnologie basiert auf 100 kg von Austroflamm eigens entwickelter Speichermasse (Heat-Memory-System). Diese ist direkt um einen Wärmetauscher positioniert. Die Besonderheit an dieser Technologie ist, dass die Konvektionsluft individuell reguliert werden kann. 

    Robby Stude
    Robby Stude

    Ich bin Robby Stude, Autor und Herausgeber von Kaminofen-berater.de Meine Karriere begann ich ursprünglich in der Immobilienbranche. Dann ich durch die Firma meines Vaters zur Ofen- und Kaminbranche. Über die Jahre habe ich mir jede Menge Know-How rund um Feuerungstechnik angesammelt, das ich hier gerne mit allen Kaminofeninteressenten teilen möchte. Alle Artikel