Zum Inhalt springen
Startseite » Die 3 sichersten Feuerschalen mit Funkenschutz

Die 3 sichersten Feuerschalen mit Funkenschutz

    Feuerschalen mit Funkenschutz

    Es gibt unzählige verschiedene Feuerschalen auf dem Markt – Aus verschiedenen Materialien, unterschiedlichen Formen oder Stilrichtungen. Es gibt sie von ganz einfach und günstig bis extravagant und teuer.

    Und es gibt Feuerschalen mit Funkenschutz – Sie sehen vom Prinzip und Aufbau aus, wie die normalen Schalen – haben aber meist noch eine Kappe / einen Deckel über der Schale. Dieser ist dafür nützlich, dass die Funken nicht ausdringen und herumfliegen können.

    Große Kupfer-Feuerschale mit Funkenschutz

    Eigenschaften:

    • Preis: 165 Euro
    • Farbe: Kupferfarben / Schwarz
    • Material: Legierter Stahl
    • Gewicht: ca. 15 kg
    Große Kupfer-Feuerschale mit Funkenschutz

    Die Feuerschale von Sunnydaze ist ein Platzwunder. Mit ihrer Gesamtlänge von 77 cm , der Höhe von 61 cm , bietet sie genug Platz zum Holz verbrennen oder einfach nett grillen.

    Die Konstruktion ist stark und sehr langlebig gebaut worden. 

    Innen wurde ein Kupfer Finish verarbeitet,  was zusätzlich gegen Rost eingesetzt wird.

    Das Set wird komplett mit Funkenschutz geliefert, hier brauchen sie kein Zubehör zusätzlich kaufen.

    Sogar ein kleiner Schürhaken , um das Holz umzurühren ist inklusive.

    Der Schale hat zwei Löcher für die Entwässerung . Das macht es auch möglich ihn dadurch einfacher zu reinigen.

    Bei dem Hersteller Sunnydaze haben Sie 1 Jahr Herstellergarantie


    Feuerstelle Stahl Funkenschutz Rund Ø 67 cm

    Eigenschaften:

    • Preis: 100  Euro
    • Farbe: Rostoptik / Schwarz
    • Material: Legierter Stahl / pulverbeschichtet
    • Gewicht: ca. 9 kg
    Feuerstelle Stahl Funkenschutz Rund Ø 67 cm

    Ein Modell für gemütliche , warme Abende. Hier kann man unter toller Atmosphäre auf der Terrasse oder im Garten schnell eine tolle Wärme erzeugen.

    Das moderne, elegante Design in der Rost-Optik ist ein echter Blickfang in jedem Garten.

    Das praktische Funkenschutzgitter, was hier im Lieferumfang enthalten ist , macht das gemütliche Sitzen an der Feuerschale noch entspannter. Denn sie müssen sich keine Sorgen machen, dass die Funken fliegen und umliegendes entzünden können.

    Auch die mitgelieferte Abdeckung erweist sich als sehr praktisch und kann die Feuerschale bei Nichbenutzung gut vor Wind und Wetter schützen.

    Dank des Untergestells aus pulverbeschichteten,robusten Stahl , hat die Schale einen so festen Stand, dass sie sich keine Sorgen um ein etwaiges Umkippen der Schale machen müssen


    Solo Stove Feuerschale „Bonfire“

    Eigenschaften:

    • Preis:469  Euro
    • Farbe: silber
    • Material: Edelstahl
    • Gewicht: ca. 13 kg
    Solo Stove Feuerschale „Bonfire“

    Einzigartiges Konzept ! Das patentierte System der Firma sorgt für heißeres Feuer und eine saubere Verbrennung. Hier achtet man besonders auf die Umwelt.

    Durch dieses Patent wird fast kein Rauch produziert, da die Holzscheite fast vollständig verbrannt werden . Der Plus Punkt hier – sie haben nicht mehr viele Reste zu entsorgen.

    In dem bestellten Set enthalten sie neben dem Ofen noch einiges an Zubehör wie z.B einen Standfuß für hitzeempfindliche Böden, ein Funkenschutzgitter und eine Wasser und Winddichte Schutzhülle.

    Das beste daran : Sie können die Feuerschale super transportieren, da diese klein, handlich und verstaubar ist.


    Wieso sind Feuerschalen mit Funkenschutz überhaupt so sinnvoll ?

    Ganz einfach. Um nervige Brandlöcher und Brandflecken zu umgehen. Viele kennen es. Man ist draußen, steht um die Feuerschale und unterhält sich. Es fliegen die Funken und der Rauch umher. Alle versuchen notgedrungen auszuweichen, damit die Kleidung keinen Funken fängt. Wenn man ein Funkenschutz über der Feuerschale hat, kann man sich das sparen. Man kann einfach mit Freunden das Feuer genießen, ohne Angst zu haben, dass etwas in der Umgebung Feuer fängt.

    Die 10 neusten Feuerschalen mit Funkenschutz

    Aus was besteht ein Funkenschutz ?

    Meist besteht ein Funkenschutz für eine Feuerschale aus einem Drahtgeflecht , welches so dünn ist, dass man das Feuer trotzdem noch sehen und die Wärme genießen kann.

    Info: Hier finden Sie Feuerschalen aus Edelstahl

    Fazit

    Für entspannte Abende am Feuer , kann man eine Feuerschale mit Funkenschutz nur wärmstens empfehlen. Aber auch beim Grillen kann man den Schutz immer gut gebrauchen. Jeder der sich also sowieso erstmalig eine Feuerschale anschaffen möchte, sollte gleich schauen, ob ihm eine mit Funkenschutz zusagt.

    Robby Stude
    Robby Stude

    Ich bin Robby Stude, Autor und Herausgeber von Kaminofen-berater.de Meine Karriere begann ich ursprünglich in der Immobilienbranche. Dann ich durch die Firma meines Vaters zur Ofen- und Kaminbranche. Über die Jahre habe ich mir jede Menge Know-How rund um Feuerungstechnik angesammelt, das ich hier gerne mit allen Kaminofeninteressenten teilen möchte. Alle Artikel

    Mehr Kaminofen Zubehör