Zum Inhalt springen
Startseite » Spartherm Passo XS Style – Erfahrung & Review

Spartherm Passo XS Style – Erfahrung & Review

    Der Passo XS Style gehört wohl zu den stilvollsten Modellen aus unserem Sortiment. Seine Besonderheit ist die Optik, denn durch das runde Design sticht er besonders hervor. Sie können ihn nicht nur in klassischen Anthrazit- und Weißtönen erwerben, sondern auch exotische Farben, wie etwa Türkis wählen.

    Im Grunde enthält er alle Komponenten eines modernen Kaminofens. Vom schamottierten Feuerraum, bis hin zu einem Aschekasten und einer Einhandregelung, die sich auf der Unterseite der Tür befindet.

    Einen farblichen Kontrast bieten die Holzgriffe und Holzsockel an der Vorderseite. Diese bestehen wirklich aus Holz, es handelt sich also nicht bloß um ein Imitat, wie es bei anderen Modellen häufig der Fall ist. Holzgriffe haben den Vorteil, dass sie keine Wärme leiten. Deshalb brauchen Sie sich nicht um Verbrennungen zu sorgen.

    Technische Daten

    • Scheibenfläche: 241472 mm²
    • Leistung in: 5,9 kW
    • Maße Grundgerät ca. (H x B x T): 1220 x Ø 452, 1220 x 452 x 452 mm
    • Gewicht: 130 kg
    • Rauchrohranschluss: oben, hinten
    • Ø Rauchrohr: 150 mm
    • Scheitholzlänge max.: 20 cm
    • Externe Verbrennungsluft Ø: 100 mm
    • Abgasmassenstrom: 6,1 g/s
    • Bauart: Raumluftunabhängig, Panoramascheibe
    • Brennstoff: Holz, Holzbrikett
    Spartherm Passo XS Style
    Spartherm Passo XS Style

    Was macht den Passo XS Style von Spartherm so besonders?

    Der Passo XS Style von Spartherm vereint Stil und Funktionalität in einem Modell. Das steckt schon im Namen dieses Ofens drin. Deshalb kommt er besonders gut für Neubauten und neumodisch eingerichtete Zimmer in Frage.  Im Feuerraum ist Schamott enthalten, den Sie wahlweise in Sandfarben oder in Schwarz wählen können. Auch bei der Außenfarbe können Sie zwischen mehreren kreativen Optionen wählen. 

    Dieser Ofen verfügt über eine Panoramascheibe mit einer soliden Aufhängung. Diese ist mehrfach umgekantet. Dadurch hat der Hersteller sichergestellt, dass die Tür stets dicht und verschlossen bleiben kann. 

    Der Passo XS Style von Spartherm: Funktionalität und Design vereint

    Das sind die technischen Eigenschaften dieses Modells:

    • Im Feuerraum ist Schamott enthalten.
    • Verfügt über eine Einhandregelung als Bedienelement
    • Hat einen Zugang zum Aschekasten
    • Kann mit externer Verbrennungsluft betrieben werden

    Welche Vorteile hat der Passo XS Style von Spartherm zu bieten?

    Der Passo XS Style von Spartherm kann entweder raumluftabhängig oder raumluftunabhängig betrieben werden. Neben einem einzigartigen Design bietet er ein einmaliges Heizerlebnis, das nicht nur für große Räume, sondern auch für kleine Räume in Frage kommt.

    Robby Stude
    Robby Stude

    Ich bin Robby Stude, Autor und Herausgeber von Kaminofen-berater.de Meine Karriere begann ich ursprünglich in der Immobilienbranche. Dann ich durch die Firma meines Vaters zur Ofen- und Kaminbranche. Über die Jahre habe ich mir jede Menge Know-How rund um Feuerungstechnik angesammelt, das ich hier gerne mit allen Kaminofeninteressenten teilen möchte. Alle Artikel