Zum Inhalt springen
Startseite » Nordpeis Kaminöfen

Nordpeis Kaminöfen

    Nordpeis Kaminöfen

    In Norwegen gehören Nordpeis Kamine zu den beliebtesten Heizlösungen, da die Kamine durch Design, Effizienz, Qualität und Nachhaltigkeit punkten. 4 Charakteristika, die dafür gesorgt haben, dass die Öfen mit modernem Design auch in europäischem Raum gerne gekauft werden. 

    Die Firma Nordpeis

    Nordpeis AS
    Gjellebekkstubben 9/11
    3420 Lierskogen
    Norwegen
    e-mail: info@nordpeis.de

    Wissenswert:

    • Eines der auffälligsten Merkmale von Nordpeis Kaminen sind die großen Glasscheiben, die einen guten Blick auf das Flammenspiel erlauben. 
    • Nordpeis gilt im Bereich umweltfreundlicher und nachhaltiger Kamintechnik in ganz Europa als Vorreiter. Vor allem in Bezug auf Speicheröfen und Kaminbausätzen.

    Nordpeis Firmenhistorie

     Die Nordpeis AS hat ihren Firmensitz heute noch in Lierskogen (Norwegen), dem Ort, an dem das Unternehmen von Martin Henriksen im Jahr 1984 gegründet hatte. In den Anfangsjahren ihres Bestehens produzierte die Firma Kamineinsätze, die den norwegischen Standard-Heizeinsätzen ähnelte. Erst nach dem Nordpeis begann eigene Designs zu entwickeln, wurde die Marke auch im europäischen Raum bekannt.

    Wissenswert: 

    • Bei den Nordpeis Kaminofen-Modellen kommt modernste Technik um Einsatz, die den strengen norwegischen Vorgaben entsprechen. Eine emissionsarme Verbrennung ist praktisch garantiert. 
    • Heute ist die Nordpeis AS eine Tochtergesellschaft des schwedischen Unternehmens „NIBE Industrie AB“
    • Nordpeis Produkte werden in zwanzig europäische Länder vertrieben. 

    Was macht Nordpeis Kaminöfen bzw. Speicheröfen so besonders? 

    Nordpeis Öfen sind die perfekte Verbindung von modernem Design und innovativer Technik. Dabei ging nie der Fokus auf das Herz des Kamins, dem Verbrennungsvorgang verloren. Die in den Öfen von Nordpeis integrierte Verbrennungstechnologie ist äußerst effizient und emissionsarm. 

    Alle Ofenmodelle dieses Herstellers sind im geradlinigen skandinavischen Design gehalten, damit nichts von dem Flammenspiel hinter den großen Panoramascheiben ablenkt. Kurz gesagt, die Öfen strahlen Gemütlichkeit aus. 

    Wissenswert: Bei Nordpreis Kaminen haben Kunden in einem gewissen Rahmen individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. 

    Nordpeis: die Produktpalette

    Von Gartenkaminen über traditionelle Kaminöfen bis zu Speicheröfen oder Kaminbausätzen, Nordpeis bietet eine große Auswahl an verschiedenen Heizlösungen.

    Wissenswert: 

    • Nordpreis Kaminbausätze sind ein sogenanntes Baukasten-System, also modular aufgebaut. Das Grundmodell (betongrau) kann mithilfe verschiedener Farben, Verkleidungen und/oder Brennkammern (1-, 2- oder 3-seitige Verglasung) individuell an den Kundenwunsch angepasst werden. 
    • Nordpeis-Kaminen können unabhängig von der Raumluft genutzt werden – Stichwort: externe Verbrennungsluftzufuhr.
    Robby Stude
    Robby Stude

    Ich bin Robby Stude, Autor und Herausgeber von Kaminofen-berater.de Meine Karriere begann ich ursprünglich in der Immobilienbranche. Dann ich durch die Firma meines Vaters zur Ofen- und Kaminbranche. Über die Jahre habe ich mir jede Menge Know-How rund um Feuerungstechnik angesammelt, das ich hier gerne mit allen Kaminofeninteressenten teilen möchte. Alle Artikel