Zum Inhalt springen
Startseite » Die 3 stabilsten Sackkarren für Kaminholz

Die 3 stabilsten Sackkarren für Kaminholz

    Sackkarren für Holz

    Alle Kaminofenbesitzer kennen es. Der Ofen ist an, alles drinnen ist schön warm. Doch irgendwann geht auch die schönste Hitze vorbei – spätestens, wenn das Holz drinnen alle ist.

    Hier kommt die Kaminholz Sackkarre zum Einsatz. Mit ihr braucht man nicht ständig mit einem kleinen Korb Holz holen. Auf die Sackkarren passen allerhand Holzstücke und man kann sie sogar Treppen hochbewegen. Das ist nicht nur Rücken sondern auch Zeitschonend.

    Unsere 3 Sackkarren Empfehlungen für Kaminholz

    Hier stellen wir Ihnen die stabilsten 3 Modelle vor! 

    XL Kaminholz-Sackkarre

    Eigenschaften

    • Farbe: schwarz
    • Leergewicht: 11,6 kg
    • Höchstzuladung: 200kg
    • Material: Legierter Stahl und Gummireifen
    • Preis: ca. 90 Euro
    Angebot XL Kaminholz-Sackkarre

    Diese Kaminholz Sackkarre besticht mit ihren Luftreifen – durch diese ist sie wunderbar wendig und perfekt für Wohnungen / Häuser mit Stufen oder schmalen Aufgängen.

    Kein lästiges Schleppen von schwerem Feuerholz mehr nötig, da sie hier bis zu 200 kg Holz transportieren können.

    Man kann das gestapelte Brennholz sogar auf dem Kaminwagen lagern und drinnen stehen lassen

    Die Griffe sind extra gummiert, damit man nicht so leicht mit den Händen abrutscht.


    Kaminholz-Sackkarre für Holz bis 250 kg

    Eigenschaften

    • Farbe: grün
    • Leergewicht: 12 kg
    • Höchstzuladung: 250kg
    • Material: Stahl
    • Preis: ca. 90 Euro
    Angebot Kaminholz-Sackkarre für Holz bis 250 kg

    Hier haben wir eine echt starke Sackkarre. Man kann auf ihr bis zu 250 kg Holz transportieren.

    Das spart unnötige Wege nach draußen, da man alles was man benötigt mit einem Mal ins Haus bringen kann.

    Durch seine moderne und robuste grüne Farbe, ist er mal ein ganz anderer Hingucker.

    Das Gestell ist mit seinen 12 kg relativ leicht, was zum Transportieren gut ist.

    Hier kauft man für ca. 90 Euro eine Holz Sackkarre der Mittelklasse mit viel Potenzial.


    Kaminholzkarre bis 100 kg

    Eigenschaften

    • Farbe: blau
    • Leergewicht: 14,2 kg
    • Höchstzuladung: 100 kg
    • Material: Eisen
    • Preis: ca. 80 Euro
    Kaminholzkarre bis 100 kg

    Bei unebenem Transport sind auch hier wieder die Luftreifen das Beste, was man nutzen kann.

    Sie sind langlebig, flexibel und leicht bei der Fahrt.

    Durch die große Ladefläche können nicht nur kleine Holzscheite gestapelt und bewegt werden, denn es können auch große Stücke problemlos transportiert werden

    Man kann bei einer Brennholzlänge von ca. 1 Meter, ca. 0,33 cm3 pro Fahrt von A nach B bringen.

    Der Rahmen aus Stahl ist sehr stabil, robust und kaum kratzanfällig.


    Aus welchen Materialien bestehen Sackkarren für den Kaminholz Transport?

    Die meisten Sackkarren für Holz bestehen aus Stahl / Metall. Das sind oftmals auch die hochpreisigen Modelle.

    Das ist meistens der Fall, weil die kleinen Holzteile sehr schnell sehr schwer werden. Und ein Plastikgestell könnte die Stabilität und Tragekraft nicht gewährleisten.

    In manchen Fällen bestehen Sackkarren auch aus Aluminium. Das Material hat deutlich weniger Eigengewicht als Stahl und Metall. Das ist aber nur dann von Vorteil, wenn sie nicht so viel Holz zu transportieren haben. Dann kann man auf diese günstige Variante setzen.

    Tipps:

    Man sollte beim Kauf der Holz Sackkarre darauf achten, dass man eine mit Luftbereifung kauft. Denn die Plastik/Kunststoffreifen gehen schnell unter dem großen Gewicht kaputt.

    Zusätzlich kann man noch schauen, dass man eine Sackkarre kauft, wo man die Ladefläche hochklappen oder demontieren kann. Denn dann können sie diese sogar noch als normale Sackkarre weiter nutzen.

    Die neusten Kaminholz Sackkarren

    Neuheiten
    Möbelset, Sackkarrenrollen, 2 Stück, solides PU 3.00-4 (260 x 85)
    Möbelset, Sackkarrenrollen, 2 Stück, solides PU 3.00-4 (260 x 85)
    Möbelset, Sackkarrenrollen, 2 Stück, solides PU 3.00-4 (260 x 85); Farbe: schwarz und rot
    160,18 EUR
    Neuheiten
    Neuheiten
    CASEGO Dämpfer Treppenklettern, elektrisch, faltbar, tragbar, rutschfest, Fünfrad-Design, Treppentransporter (Standard)
    CASEGO Dämpfer Treppenklettern, elektrisch, faltbar, tragbar, rutschfest, Fünfrad-Design, Treppentransporter (Standard)
    Einfach zu bedienen: Intuitive Bedienelemente für einfache Bedienung.
    2.020,88 EUR
    Neuheiten

    Mehr Kamin Zubehör

    Robby Stude
    Robby Stude

    Ich bin Robby Stude, Autor und Herausgeber von Kaminofen-berater.de Meine Karriere begann ich ursprünglich in der Immobilienbranche. Dann ich durch die Firma meines Vaters zur Ofen- und Kaminbranche. Über die Jahre habe ich mir jede Menge Know-How rund um Feuerungstechnik angesammelt, das ich hier gerne mit allen Kaminofeninteressenten teilen möchte. Alle Artikel