Zum Inhalt springen
Startseite » Spartherm Feuerungstechnik GmbH

Spartherm Feuerungstechnik GmbH

    Spartherm Feuerungstechnik GmbH

    Die Spartherm Feuerungstechnik GmbH geht auf Gerhard Manfred Rokossa zurück, der das Unternehmen im Jahr 1986 gründete. Anfangs war Spartherm ein reiner Schlossereibetrieb. Das sollte sich aber recht schnell ändern. 6 Jahre nach Firmengründung kaufte Gerhard Manfred Rokossa ein Grundstück, um eine Produktionsstätte zu errichten. Zeitnah wurde mit der Herstellung von Kaminen und Feuermöbel begonnen. Der Erfolg sprach sich und die SF GmbH konnte sehr schnell expandieren. Neben der Mutterfirma in Melle (Niedersachsen) hat das Unternehmen noch weitere Produktionsstätten in Polen und Russland.

    Wissenswert: Seit einigen Jahren besteht zwischen der DRU und der Spartherm Feuerungstechnik GmbH eine enge Partnerschaft mit der DRU. Bei der DRU handelt es sich um den Vorreiter in Sachen Kaminöfen und Gas-Brennzellen.

    Was produziert die Spartherm Feuerungstechnik GmbH?

    Nach wie vor entwickelt und produziert das niedersächsische Unternehmen Kamineinsätze. Neben den vierzig Grundmodellen wurde das Produktsortiment der Spartherm Feuerungstechnik GmbH um vierhundert Variationen erweitert. Daneben stellt die Firma für alte offene Kamine maßangefertigte Kaminkassetten und Brennstoffzellen für Bio-Ethanol, Scheitholz, Pellets, Mischbrand und Gas her.