Die Spartherm Feuerungstechnik GmbH (Spartherm Kaminöfen) geht auf Gerhard Manfred Rokossa zurück, der das Unternehmen im Jahr 1986 gründete. Anfangs war Spartherm ein reiner Schlossereibetrieb. Das sollte sich aber recht schnell ändern. 6 Jahre nach Firmengründung kaufte Gerhard Manfred Rokossa ein Grundstück, um eine Produktionsstätte zu errichten. Zeitnah wurde mit der Herstellung von Kaminen (alle Hersteller von Kaminöfen) und Feuermöbel begonnen. Der Erfolg sprach sich und die SF GmbH konnte sehr schnell expandieren. Neben der Mutterfirma in Melle (Niedersachsen) hat das Unternehmen noch weitere Produktionsstätten in Polen und Russland.
Wissenswert: Seit einigen Jahren besteht zwischen der DRU und der Spartherm Feuerungstechnik GmbH eine enge Partnerschaft mit der DRU. Bei der DRU handelt es sich um den Vorreiter in Sachen Kaminöfen und Gas-Brennzellen.
Was produziert die Spartherm Feuerungstechnik GmbH?
Nach wie vor entwickelt und produziert das niedersächsische Unternehmen Kamineinsätze. Neben den vierzig Grundmodellen wurde das Produktsortiment der Spartherm Feuerungstechnik GmbH um vierhundert Variationen erweitert. Daneben stellt die Firma für alte offene Kamine maßangefertigte Kaminkassetten und Brennstoffzellen für Bio-Ethanol, Scheitholz, Pellets, Mischbrand und Gas her.
Unsere Erfahrungen mit Spartherm Kaminöfen
Kontakt
Spartherm Feuerungstechnik GmbH
Maschweg 38
49324 Melle
Telefon: +49 5422 9441-0
Fax: +49 5422 9441-14
E-Mail: info(at)spartherm.com
https://www.spartherm.com/
Das Produktsortiment von Spartherm
- Kamineinsätze
- Kaminöfen
- Kompaktanlagen
- Installation Modules
- Kachelöfen
- Kaminkassetten
- Dekofeuer
- Komplettfeuerräume
- Kleinspeicheröfen
- Wasserführende Kaminöfen
- Smarte Kamin Assistenzfunktionen
Kaminofen Modelle von Spartherm
- Ambiente A3
- Ambiente A4
- Ambiente A7
- Ambiente A8
- Cubo L
- Lungo 2R
- Passo L
- Passo S
- Passo XS
- Senso L
- Sento
Ersatzteile für Spartherm Kaminöfen
Die Ersatzteile für Ihren Spartherm Kaminöfen können Sie jeder Zeit über den stationären Ofen Handel beziehen. Gerade wenn es sich um die Sichtscheibe oder die Feuerraum Erneuerung handelt ist, ist es bei Spartherm nicht gerade günstig. Gebogene Scheiben sind natürlich teuer als gerade Scheiben. Schließen Sie hier am besten eine Glasbruchversicherung ab.

Ich bin Robby Stude, Autor und Herausgeber von Kaminofen-berater.de Meine Karriere begann ich ursprünglich in der Immobilienbranche. Dann ich durch die Firma meines Vaters zur Ofen- und Kaminbranche. Über die Jahre habe ich mir jede Menge Know-How rund um Feuerungstechnik angesammelt, das ich hier gerne mit allen Kaminofeninteressenten teilen möchte. Alle Artikel